Klassenfahrt Großglockner

Anfang Juni fuhren die dritte und vierte Klasse für drei Tage nach Heiligenblut, wo wir ein tolles und lehrreiches Programm genießen durften.

Am ersten Tag besuchten wir den Mautturm in Winklern und sahen uns dort die
Ausstellung „Kristallschatz“ an. Gleichzeitig konnten wir unseren Guide Petra kennenlernen. Anschließend fuhren wir in unser Quartier „Glocknerblick“, wo wir schon freundlich von Chefin Maria empfangen wurden. Frisch gestärkt hatten wir am Nachmittag eine Audienz beim König und seinem Thron im Haus der Steinböcke. Anschließend wanderten wir auf dem Natura-Mystika-Weg durch das Kachelmoor.

Am zweiten Tag machten wir eine Wanderung ins Goldgräberdorf, wo die Kinder ihr Glück beim Goldwaschen versuchen durften. Nach dem anschließenden Mittagessen fuhren wir auf die Franz- Josefs-Höhe, doch das Wetter war leider sehr bescheiden. Gott sei Dank konnten wir aber einige Murmeltiere entdecken. Den Abend ließen die Kinder im Streichelzoo ausklingen.

Am letzten Tag fuhren wir zum Fuße des Jungfernsprungs und wanderten ein kurzes Stück entlang des Baches zum imposanten Wasserfall. Anschließend durften die Kinder ihre Geschicklichkeit in einem Hochseilgarten und an einer Kletterwand beweisen.

Die Kinder ließen sich vom anhaltend schlechten Wetter gar nicht beeindrucken und hatten einen Riesenspaß. Es war ein interessanter und spannender Ausflug für die ganze Gruppe.